ZBR Hohl – seit 20 Jahren starker Partner des Fachhandels

  • 16/04/2022

Für den Leverkusener Großhändler Zweiradbereifung Hohl – kurz ZBR Hohl – ist 2021 ein besonderes Jahr.

Im Jahr 2001 gegründet, feiert der Motorrad- und Rollerreifenspezialist in diesem Jahr sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Rückblickend hat sich ZBR Hohl in den letzten 20 Jahren von einem regionalen Großhändler zu einem der größten Marktversorger für Motorrad- und Rollerreifen in Europa entwickelt.

Selbst in Zeiten der Corona-Pandemie wächst das Unternehmen weiter und die Leverkusener ziehen auch für das Jahr 2020 eine positive Bilanz. So konnte das Kerngeschäft in Deutschland sogar noch zum Vorjahr weiter ausgebaut werden. Nach Unternehmensangaben hatte dies u. a. mit diversen Marktveränderungen und -bereinigungen zu tun.

Darüber hinaus hat sich das Motorradfahren als ein Hobby erwiesen, welches auch in Pandemiezeiten sicher betrieben werden kann, was zu einer sehr stabilen Nachfrage auf dem Motorrad- und Rollerreifenmarkt und einer guten Saison führte. Operativ musste sich das Unternehmen dennoch vielen Herausforderungen stellen.

Themen Warenverfügbarkeit, Logistik und das Umsetzen von Hygiene- und Sicherheitskonzepten verbunden mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sind hier insbesondere zu nennen. Durch gute und langjährige Industrie- und Lieferantenbeziehungen konnten jedoch stets schnelle Lösungen umgesetzt werden. ZBR Hohl lobt in diesem Zusammenhang auch seine loyalen und verständnisvollen Kunden, die mit den Leverkusener Spezialisten während der gesamten Pandemiezeit gemeinsam an einem Strang gezogen haben und dies nach wie vor tun. 

Lesen Sie hier in ein paar Tagen mehr von ZBR Hohl!