Reifen Göggel

  • 11/06/2021

Reifen Göggel mit neuem Motorrad-Reifen-Portal

Statt mit dem Flieger nach Mallorca besser mit dem Zweirad die heimischen Gefilde erkunden. Für viele Deutsche war dies die Alternative im vergangenen Jahr. Trotz Lockdown wurden im Jahr 2020 über 17 Prozent mehr Motorräder zugelassen! Bei den motorisierten Zweirädern gab es sogar ein Zuwachs von 32 Prozent. Demzufolge wächst der Bestand von diesem Fahrzeugsegment weiter. Mit 4,7 Millionen Krafträdern und einem Anstieg von 3,4 Prozent wurde eine neue Bestmarke erreicht. Treiber dieser positiven Entwicklung waren die Leichtkrafträder und Leichtkraftroller, die geradezu zum Vorjahr explodierten.

Mehr Motorräder und ein größerer Anteil am Straßenverkehr treiben eine höhere Nachfrage nach Reifen in 2021. Ein anhaltendes Wachstum an Zweiradreifen spürt wieder Reifen Göggel, einer der größten Motorrad-Reifen-Großhändler in Europa. Die Lieferfähigkeit wurde gesteigert, denn der Lagerbestand wuchs auf 150.000 Motorrad-Reifen mit allem notwendigem Zubehör.

Reifen Göggel mit neuem Motorrad-Reifen-Portal

Noch schneller, noch leichter die richtigen Reifen für das vorhandene Motorrad zu finden: Mit der Hersteller-, Kfz-, Motorrad und Kombinations-Suche! Den Kunden stehen über 16.000 Dokumente von Freigaben zur Verfügung. Für die Kfz-Suche bleiben kaum Wünsche offen, denn Ausführungen für Zweirad-Modelle sind bereits ab dem Jahre 1929 hinterlegt. Schließlich umfasst das Motorrad-Reifen-Portal mehr als 1.000 Profile mit über 2.500 verschiedenen EANs. Und für besondere Fälle steht den Kunden der sachkundige Vertrieb in Gammertingen gerne zur Verfügung.

Premium-Hersteller unterstützen Abverkauf im Frühjahr

Der schwäbische Reifengroßhändler unterstützt seine Kunden bis Ende März 2021 mit einer eigenen Aktion: Bei einem Kauf von je 4 Motorradreifen werden 10 EURO gutgeschrieben. Daneben möchte der Industriepartner Michelin den Absatz mit einem „Michelin Team-Paket“ bis Ende April 2021 stimulieren: Bei einer Bestellung von mindestens 4 Aktionsprofilen sind zusätzlich Accessoires, angefangen von einer Michelin Mann-Lampe bis zu einer Softshell-Jacke, erhältlich.

Auch Continental beteiligt sich für sein Profil „Conti Scout“ mit einer Aktion, gültig bis 31. Juli 2021: Für die Scooter-Fahrer gibt’s beim Kauf von 4 Reifen einen Scooter-Wetterschutz dazu. Weitere Aktionen der Premium-Hersteller Pirelli, Metzeler, Dunlop und Avon sind alle im Reifen Göggel Online-Shop-Portal einsehbar. Dort kann der Kunde den Endverbraucher perfekt beraten.

Dank eines modernen Logistiksystems und dem hauseigenen Fuhrpark ermöglicht Reifen Göggel auch in diesem Jahr seinen Kunden eine schnelle und zuverlässige Warenverfügbarkeit. Es sind die Menschen des schwäbischen Unternehmens, die mit hohem Einsatz dahinterstehen. Das passt. Bei Reifen Göggel.

Alle weiteren Infos erhalten Sie in unserem Reifen-Göggel-Händlershop unter www.goeggel.com